Die Natur heilt

Nicole

Wer wir sind...

Vertraue dem Fluss des Lebens

Wir, Nicole und Daniel, führen gemeinsam Die Natur heilt. Wir leben in und mit der Natur, mit grösstem Respekt allen Pflanzen und Tieren gegenüber, und lassen uns gerne durch sie inspirieren. Die Natur als unsere Partnerin, im Urvertrauen zum grossen Ganzen, beziehen wir gerne in unser Leben mit ein. In vielen Lebensaspekten lassen wir uns durch sie Wege aufzeigen, die uns an den richtigen Ort führen. In einer Zeit, die verstandesmässig und materiell geprägt ist, und in einer Gesellschaft, die sich zusehends von der Natur und vom Natürlichen entfernt, wirkt das als grosse Bereicherung.

Durch die Kombination der Erfahrungen, Kenntnisse und Lebensphilosophien von uns beiden können wir eine breite Palette an Unterstützung anbieten. Individuell auf die jeweiligen Bedürfnisse ausgerichtet bringt sich die eine oder der andere etwas mehr ein. Wir betrachten uns dabei als ideales Gespann, ganz im Sinne von Aristoteles „Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile“.

Natur-Heiltherapeutin, Natur Coach, Kursleiterin

In meinem Herzen bin ich eine Schamanin der modernen Zeit. Die Natur mit all meinen Sinnen fühlen, während ich durch Wiesen und Wälder streife, ist für mich das Schönste und schenkt mir Kraft. Sie ist heilsam, beruhigend, tröstend, zudem eine gute Zuhörerin, und wenn ich ganz still bin, erzählt sie mir Geschichten. Verbunden mit Himmel und Erde mit all ihren Elementen, erfahre ich mich selbst.

  • Berufs- und Lebenserfahrungen im Gesundheitswesen, Sterbebegleitung und Krisenbewältigung
  • viele Jahre Lebenserfahrung in und mit der Natur
  • Praktizieren von Meditation seit über 15 Jahren
  • Ausbildungen mit Diplom/Zertifikat: Natur-Coach, Bachblütentherapeutin, geistiges Heilen,
  • Energiemassage
  • Weiterbildungen: Medialität, Trance Heilen, Akupressur, Dorn – sanfte Wirbelsäulentherapie,
  • Klangtherapie mit Stimmgabeln

Herzlichst Nicole

Presseartikel